Abmessungen:
Nutzmaß/Ladefläche: 301 × 183 cm
Außenmaß: 450 × 201 × 129 cm
Bordwandhöhe: 35 cm
Ladehöhe: 78 cm
Beladung und Gewicht/Nutzlast: 2568 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
Radgröße: 14"
Typ: SHDK O2 35-30-18.2
Bordwand, Reling und Co.
erhöhte Eckrungen für eine größere Durchgangshöhe beim Entladen
Bordwände aus 2 mm Stahlblech, mit langlebigem und hochwertigem Korrosionsschutz
allseitig abklapp- und abnehmbare Bordwände 35 cm hoch, optional mit farbiger Pulverbeschichtung (Aufpreis je nach RAL)
mit robusten Breitbandscharnieren und Winkelhebelverschlüssen
Einhängemöglichkeiten für Planen und Netze
montierte Einhängeknöpfe zur Fixierung von Planen und Netzen
Fahrgestell und Rahmen
optimale Straßenlage durch teststreckengeprüftes Fahrgestell mit STEMA Sicherheits-V-Deichsel
Zugkugelkupplung mit Sicherheitsanzeige und Kunststoff-Kratzschutz
voll feuerverzinktes schraub-geschweißtes Fahrgestell
geschweißter und im Tauchbad feuerverzinkter Rahmen aus massivem Stahlblech
Hydraulik (Kipp- und Absenkfunktion)
hartverchromter 3-stufiger Hydraulikzylinder mit elektrischer Pumpe, Notpumpe und Begrenzungsventil
zusätzliche Schließsicherung für die Kippbrücken
Ladefläche und Boden:
mit Wartungsstütze
durchgängige Ladefläche aus massivem und verzinktem Stahlblech, 3 mm stark
Lichttechnische Einrichtungen:
moderne Multifunktionsbeleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
mit Umrissleuchten für mehr Sicherheit
13-poliger Stecker, EG-Ausstattung
Räder und Achsen:
robuste Gummifederachse mit wartungsfreien Kompaktradlagern
stoßfeste Kunststoffkotflügel mit Spritzschutzlappen ausgestattet
Unterlegkeile mit Halterung
Verzurr- und Sicherungsmöglichkeiten:
Je 3 Verzurrhaken an den Kragarmen der Querträger unterhalb der Ladefläche
Je 3 Ringmuttern an den Längsseiten unterhalb der Ladefläche
8 versenkte Schwerlast Verzurrösen mit je 800 daN (geprüft nach DIN 75410-1) auf der Ladefläche im Rahmen integriert
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 4260 x 2040 x 350 mm
Außenmaß: 5800 x 2140 x 1500 mm
Bordwandhöhe: 350 mm
Ladehöhe: ca. 650 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2410 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Kippwinkel seitlich 48°
Auffahrwinkel 14°
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
mit Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Aufbau:
Hydraulisch nach hinten absenkbare Ladefläche für schnellen und sicheren Ladevorgang
Hydraulische Zweiseitenkippung für Schüttgut mit einem großen, seiltichen Kippwinkel von bis zu 48°
Montierter Seilwindenbock in Parkposition für 900 kg Seilwinden
Ladungssicherung:
8 Zurrmulden klappbar, im Bodenrahmenprofil versenkt montiert
jeweils belastbar bis 600 daN, Dekra zertifiziert
Bordwände:
Eloxierte, dreiseitig abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Robuste und rostfreie versenkte Verschlüsse aus Edelstahl
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Ladefläche:
aus mehrfach verleimter Siebdruckplatte, 18 mm, durchgehend ohne Stoß, rutschhemmend und wasserfest
in das Bodenrahmenprofil eingelassen für mehr Stabilität und Langlebigkeit
Massive, 850 mm hohe Stahlgitterauffahrrampe über die gesamte Fahrzeugbreite, mit Rutschhemmung und geringem Windfang sowie Gasfederunterstützung für leichtes Handling
Sicherung der Ladefläche für den Transport durch Exzenterverschluss
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Funkfernbedienung, Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei Ausfall der E-Hydraulik oder schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Maße und Gewicht:
Ladefläche Inn. (LxBxH): 360x170x30 cm
Gesamtabmessung (LxBxH): 520x215x94 cm
Ladehöhe: 46 cm
Gesamtgewicht: 3.500 kg
Nutzlast: 2.553 kg
Eigengewicht: 947 kg
Auffahrwinkel: 12 Grad
Bereifung: 12"
Kippwinkel bis 48 Grad
Besonderheit:
Variant Heckkipper Tieflader, geeignet als Kippanhänger und Baumaschinentransporter durch die geringe Auffahrhöhe. Inklusive E-Hydraulik und Schienenschacht.
Aufbau:
Tandemachsen: gebremst
Rahmen: voll verschweißt und feuerverzinkt
Seitenwände: verzinkter Stahl, 30 cm Höhe
Boden: Siebdruckplatte 18 mm stark - nach hinten abgewinkelt für leichtere Auffahrt
Pendelklappe hinten für optimales Abladen von Schüttgut
Kotflügel aus Alu, geeignet als Trittauflage
Serienausstattung:
Vorbereitung Schienenschacht für Auffahrschienen
schweres Automatikstützrad
13-poliger Stromstecker, Beleuchtung nach Straßenverkehrsordnung
Federung mit Parabelfedern
mit 10 Zurringen innen an den Bordwänden
Elektrohydraulik mit eingebauter Batterie
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3060 x 1750 x 350 mm
Außenmaß: 4550 x 1930 x 1120 mm
Bordwandhöhe 350 mm
Ladehöhe: ca. 770 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2590 kg
Bereifung: 185 R14C 8PR
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Verzinkte Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
Heckbordwand mit Stahlbeplankung, abklappbar inkl. Abrutschsicherung für Auffahrschienen
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3060 x 1750 x 300 mm
Bordwandhöhe 300 mm
Ladehöhe: ca. 735 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 2600 Kg
Nutzlast: ca. 1970 kg
Bereifung: 165 R13C
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Vorbereitung für Auffahrschienenhalterung
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium mit integrierten Verschlüssen aus Edelstahl
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Hydraulikaggregat "Pumpless" - kippen mit dem Akkuschrauber
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Maße und Gewicht:
Ladefläche Inn. (LxBxH): 300x150x30 cm
Gesamtabmessung (LxBxH): 456x196x95 cm
Ladehöhe: 46 cm
Gesamtgewicht: 3.000 kg
Nutzlast: 2.147 kg
Eigengewicht: 853 kg
Auffahrwinkel: 12 Grad
Bereifung: 12"
Kippwinkel bis 50 Grad
Besonderheit:
Variant Heckkipper Tieflader, geeignet als Kippanhänger und Baumaschinentransporter durch die geringe Auffahrhöhe. Inklusive E-Hydraulik und Schienenschacht.
Aufbau:
Tandemachsen: gebremst
Rahmen: voll verschweißt und feuerverzinkt
Seitenwände: verzinkter Stahl, 30 cm Höhe
Boden: Siebdruckplatte 18 mm stark - nach hinten abgewinkelt für leichtere Auffahrt
Pendelklappe hinten für optimales Abladen von Schüttgut
Kotflügel aus Alu, geeignet als Trittauflage
Serienausstattung:
Vorbereitung Schienenschacht für Auffahrschienen
schweres Automatikstützrad
13-poliger Stromstecker, Beleuchtung nach Straßenverkehrsordnung
Federung mit Parabelfedern
mit 6 Zurringen innen an den Bordwänden
Elektrohydraulik mit eingebauter Batterie
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3060 x 1750 x 350 mm
Außenmaß: 4550 x 1930 x 1060 mm
Bordwandhöhe 350 mm
Ladehöhe: ca. 710 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2600 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Verzinkte Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
Heckbordwand mit Stahlbeplankung, abklappbar inkl. Abrutschsicherung für Auffahrschienen
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 4260 x 2040 x 350 mm
Außenmaß: 5740 x 2220 x 1060 mm
Bordwandhöhe 350 mm
Ladehöhe: ca. 710 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2370 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
18 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Verzinkte Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
Heckbordwand mit Stahlbeplankung, abklappbar inkl. Abrutschsicherung für Auffahrschienen
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3660 x 2040 x 400 mm
Außenmaß: 5150 x 2220 x 1170 mm
Bordwandhöhe 400 mm
Ladehöhe: ca. 770 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2340 kg
Bereifung: 185 R14C 8PR
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
14 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Massive Stahlbordwände 400 mm hoch, vierseitig abklappbar und abnehmbar
mit integrierter Netz- und Planenleiste pulverbeschichtet in Schwarzgrau (RAL 7021)
Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastung sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Abmessungen:
Nutzmaß/Ladefläche: 301 × 153 cm
Außenmaß: 441 × 166 × 126 cm
Bordwandhöhe: 35 cm
Ladehöhe: 74 cm
Beladung und Gewicht/Nutzlast: 1979 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 2700 kg
Radgröße: 13"
Typ: SHRK O2 27-30-15.2
Bordwand, Reling und Co.
erhöhte Eckrungen für eine größere Durchgangshöhe beim Entladen
Zink-Bordwände mit langlebigem und hochwertigem Korrosionsschutz
Bordwände aus Stahlblech mit Galvalume (Aluminium-Zink-Beschichtung), doppelwandig mit robusten Winkelhebelverschlüssen und pendelbarer Rückwand
allseitig abklapp- und abnehmbare Bordwände 35 cm hoch, optional mit farbiger Pulverbeschichtung (Aufpreis je nach RAL)
Einhängemöglichkeiten für Planen und Netze
montierte Einhängeknöpfe zur Fixierung von Planen und Netzen
Fahrgestell und Rahmen
optimale Straßenlage durch teststreckengeprüftes Fahrgestell mit STEMA Sicherheits-V-Deichsel
Zugkugelkupplung mit Sicherheitsanzeige
teilweise feuerverzinkt
mit Spannverschluss für die Sicherung der Kippbrücke am Fahrgestell
Hydraulik (Kipp- und Absenkfunktion)
hartverchromter 3-stufiger Hydraulikzylinder mit Handpumpe und Begrenzungsventil
Kippbrücken aus massiven, geschweißten und feuerverzinkten Stahlprofilen
Ladefläche und Boden:
mit verzinkter Stahlblechauflage (Blechboden)
durchgängiger, rutschhemmender und wasserfester Siebdruckholzboden 12 mm stark
Lichttechnische Einrichtungen:
moderne Multifunktionsbeleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
mit Umrissleuchten für mehr Sicherheit
13-poliger Stecker, EG-Ausstattung
Räder und Achsen:
robuste Gummifederachse mit Einzelradaufhängung und wartungsfreien Kompaktradlagern
stabile Zinkkotflügel mit Spritzschutzlappen ausgestattet
Unterlegkeile mit Halterung
Verzurr- und Sicherungsmöglichkeiten:
8 versenkte Verzurrbügel, auf der Ladefläche im Rahmen integriert
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 4260 x 2040 x 350 mm
Außenmaß: 5740 x 2220 x 1120 mm
Bordwandhöhe 350 mm
Ladehöhe: ca. 770 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2360 kg
Bereifung: 185 R14C 8PR
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
18 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Verzinkte Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
Heckbordwand mit Stahlbeplankung, abklappbar inkl. Abrutschsicherung für Auffahrschienen
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Abmessungen:
Gesamtgewicht 3500 kg, Leergewicht 1170 kg, Nutzlast 2330 kg
Innenmaße: 4050 x 2000 x 300 mm
Außenmaße: 5410 x 2060 x 990 mm
Freie Deichsellänge: 130 cm
Ladehöhe ca. 69 cm
Kupplungshöhe ca. 44 cm
Kippwinkel Rückwärts bis 50°, seitlich bis 45°
Bereifung 195/50 R 13C
Inklusive Sonderausstattung:
Halterungen für Auffahrschienen unter dem Boden montiert
Batterieladegerät für Elektroydraulik mit 7-pol Stecker
Not-Handpumpe montiert
Serienausstattung:
Ladefläche aus Multiplexboden mit zusätzlicher Stahlplatte belegt
Elektrohydraulik mit Batterie im Stahlkasten verbaut
Fahrgestell komplett geschweißt und im Vollbad feuerverzinkt
Zusätzliche Scharniere mit Haken für Abspannnetze am Seitenrahmen
inklusive abnehmbarer Bedienung mit Spiralkabel, Nothandpumpe und Batterieladegerät
TÜV-geprüftes Ladungssicherungssystem, 6 Zurrbügel innen im Seitenrand versenkt, TÜV zertifiziert auf 1000 da/N
12 Zusätzliche Aussparungen für schraubbare Zurrhaken
4 herausnehmbare Eckrungen
Aluminium Bordwände 30 cm hoch, 4-seitig abklappbar und abnehmbar
Stabiles Automatikstützrad für hohe Belastungen
Beleuchtung nach StVO mit 13-pol Stecker
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3060 x 1750 x 400 mm
Außenmaß: 4550 x 1930 x 1170 mm
Bordwandhöhe 400 mm
Ladehöhe: ca. 770 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2510 kg
Bereifung: 185 R14C 8PR
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Massive Stahlbordwände 400 mm hoch, vierseitig abklappbar und abnehmbar
mit integrierter Netz- und Planenleiste pulverbeschichtet in Schwarzgrau (RAL 7021)
Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastung sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 4260 x 2440 x 350 mm
Außenmaß: 5800 x 2550 x 1500 mm
Bordwandhöhe: 350 mm
Ladehöhe: ca. 650 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2300 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Kippwinkel seitlich 40°
Auffahrwinkel 14°
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
mit Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Aufbau:
Hydraulisch nach hinten absenkbare Ladefläche für schnellen und sicheren Ladevorgang
Hydraulische Zweiseitenkippung für Schüttgut mit einem großen, seiltichen Kippwinkel von bis zu 40°
Montierter Seilwindenbock in Parkposition für 900 kg Seilwinden
Ladungssicherung:
8 Zurrmulden klappbar, im Bodenrahmenprofil versenkt montiert
jeweils belastbar bis 600 daN, Dekra zertifiziert
Bordwände:
Eloxierte, dreiseitig abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Robuste und rostfreie versenkte Verschlüsse aus Edelstahl
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Ladefläche:
aus mehrfach verleimter Siebdruckplatte, 18 mm, durchgehend ohne Stoß, rutschhemmend und wasserfest
in das Bodenrahmenprofil eingelassen für mehr Stabilität und Langlebigkeit
Massive, 850 mm hohe Stahlgitterauffahrrampe über die gesamte Fahrzeugbreite, mit Rutschhemmung und geringem Windfang sowie Gasfederunterstützung für leichtes Handling
Sicherung der Ladefläche für den Transport durch Exzenterverschluss
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Funkfernbedienung, Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei Ausfall der E-Hydraulik oder schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3660 x 2040 x 400 mm
Außenmaß: 5150 x 2220 x 1110 mm
Bordwandhöhe 400 mm
Ladehöhe: ca. 710 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2350 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
14 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Massive Stahlbordwände 400 mm hoch, vierseitig abklappbar und abnehmbar
mit integrierter Netz- und Planenleiste pulverbeschichtet in Schwarzgrau (RAL 7021)
Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastung sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Heckkipper 1-achsig mit Parabelfederung, E-Hydraulik und Nothandpumpe
Technische Daten:
Lademaße innen: Länge 2540 x Breite 1450 mm
Bordwandhöhe: 350 mm
Außenmaße: Länge 3920 mm x Breite 1500 mm x Höhe 1020 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 1800 Kg
Nutzlast: 1260kg
Bereifung: 195/50 R13 C
Ladehöhe: ca. 670 mm
Kippwinkel: 50°
Serienausstattung:
Knott Blattfederachse Einzel-Rad gebremst mit Parabelfederung
Kompaktlager für Höchstbelastung
V-Zugeinrichtung Feuerverzinkt
Verstärktes Stützrad mit Metallfelge
Rahmen verschweißt und komplett im Tauchbad feuerverzinkt
Stabile, geschlossene Hohlprofilkonstruktion
Bodenplatte aus Holz 15mm, zusätzlich mit Stahlblech belegt
6 Zurringe seitlich in der Bodenplatte verschraubt
Alu Bordwände 4-seitig klappbar
Einbauriegelverschlüsse, feuerverzinkte Stahleckrungen abnehmbar
Elektrohydraulik mit eingebauter Batterie und Ladegerät, Kabelfernbedienung
3-stufiger Kipperzylinder für hohen Kippwinkel (50°)
Kompakte Beleuchtungsanlage nach STVZO, geschützt angebaut, Stecker 13-polig
Abmessungen:
Nutzmaß/Ladefläche: 301 × 183 cm
Außenmaß: 450 × 201 × 129 cm
Bordwandhöhe: 35 cm
Ladehöhe: 78 cm
Beladung und Gewicht/Nutzlast: 2549 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
Radgröße: 14"
Typ: SHDK O2 35-30-18.2
Bordwand, Reling und Co.
erhöhte Eckrungen für eine größere Durchgangshöhe beim Entladen
Zink-Bordwände mit langlebigem und hochwertigem Korrosionsschutz
Bordwände aus Stahlblech mit Galvalume (Aluminium-Zink-Beschichtung), doppelwandig mit robusten Winkelhebelverschlüssen und pendelbarer Rückwand
allseitig abklapp- und abnehmbare Bordwände 35 cm hoch, optional mit farbiger Pulverbeschichtung (Aufpreis je nach RAL)
mit robusten Breitbandscharnieren
Einhängemöglichkeiten für Planen und Netze
montierte Einhängeknöpfe zur Fixierung von Planen und Netzen
Fahrgestell und Rahmen
optimale Straßenlage durch teststreckengeprüftes Fahrgestell mit STEMA Sicherheits-V-Deichsel
Zugkugelkupplung mit Sicherheitsanzeige und Kunststoff-Kratzschutz
voll feuerverzinktes schraub-geschweißtes Fahrgestell
geschweißter und im Tauchbad feuerverzinkter Rahmen aus massivem Stahlblech
Hydraulik (Kipp- und Absenkfunktion)
hartverchromter 3-stufiger Hydraulikzylinder mit elektrischer Pumpe, Notpumpe und Begrenzungsventil
zusätzliche Schließsicherung für die Kippbrücken
Ladefläche und Boden:
mit Wartungsstütze
durchgängige Ladefläche aus massivem und verzinktem Stahlblech, 3 mm stark
Lichttechnische Einrichtungen:
moderne Multifunktionsbeleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
mit Umrissleuchten für mehr Sicherheit
13-poliger Stecker, EG-Ausstattung
Räder und Achsen:
robuste Gummifederachse mit wartungsfreien Kompaktradlagern
stoßfeste Kunststoffkotflügel mit Spritzschutzlappen ausgestattet
Unterlegkeile mit Halterung
Verzurr- und Sicherungsmöglichkeiten:
Je 3 Verzurrhaken an den Kragarmen der Querträger unterhalb der Ladefläche
Je 3 Ringmuttern an den Längsseiten unterhalb der Ladefläche
8 versenkte Schwerlast Verzurrösen mit je 800 daN (geprüft nach DIN 75410-1) auf der Ladefläche im Rahmen integriert
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3060 x 1750 x 400 mm
Außenmaß: 4550 x 1930 x 1110 mm
Bordwandhöhe 400 mm
Ladehöhe: ca. 710 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2520 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Massive Stahlbordwände 400 mm hoch, vierseitig abklappbar und abnehmbar
mit integrierter Netz- und Planenleiste pulverbeschichtet in Schwarzgrau (RAL 7021)
Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastung sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Abmessungen:
Gesamtgewicht 3500 kg, Leergewicht 947 kg, Nutzlast 2553 kg
Innenmaße: 3350 x 1800 x 300 mm
Außenmaße: 4680 x 1860 x 990 mm
Freie Deichsellänge: 127 cm
Ladehöhe ca. 69 cm
Kupplungshöhe ca. 44 cm
Kippwinkel Rückwärts bis 50°, seitlich bis 45°
Bereifung 195/50 R 13C
Inklusive Sonderausstattung:
Halterungen für Auffahrschienen unter dem Boden montiert
Batterieladegerät für Elektroydraulik mit 7-pol Stecker
Not-Handpumpe montiert
Serienausstattung:
Ladefläche aus Multiplexboden mit zusätzlicher Stahlplatte belegt
Elektrohydraulik mit Batterie im Stahlkasten verbaut
Fahrgestell komplett geschweißt und im Vollbad feuerverzinkt
Zusätzliche Scharniere mit Haken für Abspannnetze am Seitenrahmen
inklusive abnehmbarer Bedienung mit Spiralkabel, Nothandpumpe und Batterieladegerät
TÜV-geprüftes Ladungssicherungssystem, 6 Zurrbügel innen im Seitenrand versenkt, TÜV zertifiziert auf 1000 da/N
12 Zusätzliche Aussparungen für schraubbare Zurrhaken
4 herausnehmbare Eckrungen
Aluminium Bordwände 30 cm hoch, 4-seitig abklappbar und abnehmbar
Stabiles Automatikstützrad für hohe Belastungen
Beleuchtung nach StVO mit 13-pol Stecker
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3060 x 2040 x 350 mm
Außenmaß: 4530 x 2220 x 1040 mm
Bordwandhöhe 350 mm
Ladehöhe: ca. 690 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 2600 Kg
Nutzlast: ca. 1710 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Verzinkte Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
Heckbordwand mit Stahlbeplankung, abklappbar inkl. Abrutschsicherung für Auffahrschienen
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 2760 x 1500 x 300 mm
Außenmaß: 4170 x 1570 x 1010 mm
Bordwandhöhe 300 mm
Ladehöhe: ca. 710 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 2600 Kg
Nutzlast: ca. 2040 kg
Bereifung: 185/65 R14
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
mit Rangiergriff für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1000 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Robuste und rostfreie versenkte Verschlüsse aus Edelstahl
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Hydraulikaggregat Pumpless inkl. Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 4260 x 2040 x 400 mm
Außenmaß: 5740 x 2220 x 1110 mm
Bordwandhöhe 400 mm
Ladehöhe: ca. 710 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 Kg
Nutzlast: ca. 2270 kg
Bereifung: 195/50 R13C
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
18 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Massive Stahlbordwände 400 mm hoch, vierseitig abklappbar und abnehmbar
mit integrierter Netz- und Planenleiste pulverbeschichtet in Schwarzgrau (RAL 7021)
Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastung sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Technische Daten:
Kasteninnenmaße: 3060 x 2040 x 350 mm
Außenmaß: 4530 x 2220 x 1100 mm
Bordwandhöhe 350 mm
Ladehöhe: ca. 750 mm
zulässiges Gesamtgewicht: 3000 Kg
Nutzlast: ca. 2090 kg
Bereifung: 185 R14C 8PR
Serienausstattung:
Rahmen:
Verwindungssteifes Längsträgerfahrgestell (Längsträger von der Auflaufeinrichtung bis zum Leuchtenträger durchgängig) für hohe Spurtreue
Geschlossenes, komplett verschweißtes und feuerverzinktes Stahlrahmenprofil für optimale Stabilität
Integrierter Rampenschacht mit Spanneinrichtung und klappbarem Kennzeichenhalter für sicheres und elegantes Verstauen der Auffahrschienen unter der Ladefläche
Mit Wartungsstütze zur Absicherung der gekippten Brücke bei Wartungsarbeiten
Stützrad:
Verstärktes, an einer separaten Quertraverse montiertes automatisches Stützrad für sicheres abstellen des beladenen Anhängers, Tragkraft 500 kg
Rangiergriff mit praktischem Spanngurtaufroller für einfaches Handling
Ladefläche und Brücke:
Über die gesamte Fahrzeugbreite durchgehender massiver Stahlboden
Brücke mit maximaler Anzahl an Querträgern für besonders hohe Punktbelastungen
Ladungssicherung:
Patentiertes Ladungssicherungssystem Spinlock für mehr Flexibilität und Effizienz bei der Ladungssicherung, DEKRA zertifiziert
10 Stück Zurrpins im Stahlboden versenkt montiert, symmetrisch verteilt
Zurrpins auf und unter der Ladefläche mit jeweils bis zu 1500 daN (kg) belastbar sowie um 360° drehbar
Topfmagnet mit Schlüsselanhänger zum Herausziehen der Zurrpins bei geöffneter Bordwand
Bordwände:
Eloxierte, komplett abklapp- und abnehmbare Bordwände aus Aluminium
Verzinkte Winkelhebelverschlüsse mit Federsicherung
Heckbordwand mit Stahlbeplankung, abklappbar inkl. Abrutschsicherung für Auffahrschienen
4 steckbare Stahleckrungen für hohe Belastungen sowie eine einfache Beladung und Aufnahme von Zubehör
Hydraulik:
Geschützt montierte E-Hydraulik mit Batterie und leistungsfähigem Ladegerät für lange Lebensdauer
Notpumpe Pumpless inkl. passendem Steckschlüsseleinsatz für bequemes und einfaches Kippen mit dem Akkuschrauber bei schwacher Batterie
Elektrik:
Beleuchtung mit 13-poligem Stecker und geschützt montierten Rückleuchten für lange und sichere Funktion der elektrischen Komponenten
Kabelführung in den Längsholmen des Fahrgestells -> Schutz vor äußeren Einflüssen, daher besonders langlebig
Abmessungen:
Nutzmaß/Ladefläche: 362 × 183 cm
Außenmaß: 509 × 201 × 130 cm
Bordwandhöhe: 35 cm
Ladehöhe: 79 cm
Beladung und Gewicht/Nutzlast: 2550 kg
zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg
Radgröße: 14"
Typ: SHDK O2 35-36-18.2
Bordwand, Reling und Co.
erhöhte Eckrungen für eine größere Durchgangshöhe beim Entladen
eloxierte Aluminiumbordwände mit langlebigem und hochwertigem Korrosionsschutz
allseitig abklapp- und abnehmbare Bordwände 35 cm hoch, optional mit farbiger Pulverbeschichtung (Aufpreis je nach RAL)
mit robusten Breitbandscharnieren und Winkelhebelverschlüssen
Einhängemöglichkeiten für Planen und Netze
bereits im ALU-Profil integrierte Schiene zum Einhängen von Planenhaken
Fahrgestell und Rahmen
optimale Straßenlage durch teststreckengeprüftes Fahrgestell mit STEMA Sicherheits-V-Deichsel
Zugkugelkupplung mit Sicherheitsanzeige und Kunststoff-Kratzschutz
voll feuerverzinktes schraub-geschweißtes Fahrgestell
geschweißter und im Tauchbad feuerverzinkter Rahmen aus massivem Stahlblech
Hydraulik (Kipp- und Absenkfunktion)
hartverchromter 3-stufiger Hydraulikzylinder mit elektrischer Pumpe, Notpumpe und Begrenzungsventil
zusätzliche Schließsicherung für die Kippbrücken
Ladefläche und Boden:
mit Wartungsstütze
durchgängige Ladefläche aus massivem und verzinktem Stahlblech, 3 mm stark
Lichttechnische Einrichtungen:
moderne Multifunktionsbeleuchtung mit Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte
mit Umrissleuchten für mehr Sicherheit
13-poliger Stecker, EG-Ausstattung
Räder und Achsen:
robuste Gummifederachse mit wartungsfreien Kompaktradlagern
stoßfeste Kunststoffkotflügel mit Spritzschutzlappen ausgestattet
Unterlegkeile mit Halterung
Verzurr- und Sicherungsmöglichkeiten:
Je 3 Verzurrhaken an den Kragarmen der Querträger unterhalb der Ladefläche
Je 3 Ringmuttern an den Längsseiten unterhalb der Ladefläche
8 versenkte Schwerlast Verzurrösen mit je 800 daN (geprüft nach DIN 75410-1) auf der Ladefläche im Rahmen integriert