FAQ | Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden


Bestellung

Muss ich mich für eine Bestellung im Online-Shop anmelden?

Auf dem Weg zur Kasse kommen Sie zum Schritt „Versandinformationen“, hier können Sie wählen, ob Sie ein Kundenkonto haben möchten, oder nicht. Wenn Sie kein Konto erstellen möchten, wählen Sie einfach die Option „Kein Kundenkonto anlegen.“

Ihre Vorteile, wenn Sie ein Kundenkonto erstellen:

  • Bei der nächsten Bestellung sind Ihre Versanddaten schon hinterlegt
  • Sie erhalten einen Überblick über Ihre letzten Bestellungen und den Status der aktuellen Bestellung

Kann ich meine Bestellung online einsehen?

Wenn Sie ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie den aktuellen Status sowie weitere Informationen zu Ihren Bestellungen direkt online einsehen.

Wie kann ich feststellen, ob meine Bestellung im Online-Shop eingegangen ist?

Sie erhalten direkt im Anschluss an Ihre Bestellung eine automatische Bestellbestätigung. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte auch Spamfilter Ihres E-Mail-Programmes.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Der schnellste und einfachste Weg eine Bestellung aufzugeben ist direkt über den Shop. Sollten Sie aber z. B. einen Artikel benötigen, den Sie nicht im Shop gefunden haben, können Sie auch gerne per E-Mail bestellen. Telefonische Bestellungen sind generell leider nicht möglich.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Wir liefern per DHL aktuell auch in diverse Länder in Europa, finden Sie dazu hier unsere Versandinformationen. Artikel, die wegen der Größe oder dem Gewicht nur per Spedition versendet werden können, verschicken wir nur auf Anfrage ins Ausland, da die Frachtkosten sehr individuell sind.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne zur Verfügung: 0831/9605570. Alle weiteren Informationen über unseren Kundenservice finden Sie ganz unten im Footer der Website.

Zahlung

Wie kann ich bezahlen?

Unsere aktuellen Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.

Wie funktioniert PayPal Plus?

Sie können entweder direkt im Warenkorb über PayPal Plus bezahlen, auch ohne ein Kundenkonto anlegen zu müssen. Die Adresse wird dann direkt aus Ihrem PayPal-Account verwendet.

Sie können auch, ohne einen PayPal Account zu haben, über PayPal Plus bezahlen, es stehen Ihnen die Zahlungsarten Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift und natürlich auch PayPal zur Verfügung.

Die Zahlung ist dann sofort bei uns und wir können die Ware umgehend versenden.

Muss ich, wenn ich zweimal an einem Tag bestelle auch doppelte Versandkosten bezahlen?

Da unsere Bestellungen automatisiert verarbeitet werden ist die erste Bestellung meistens schon verarbeitet bis die zweite Bestellung kommt. Leider müssen Sie dann auch für jede Bestellung einzeln Versandkosten bezahlen.

Wie funktioniert Vorkasse?

Sie bestellen ganz normal und bekommen von uns im Anschluss alle Informationen für die Überweisung per E-Mail. Nachdem wir den Zahlungseingang verbucht haben, wird die Ware auch umgehend versendet.

Je nach Bank dauert die Überweisung 0 – 3 Werktage.

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Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice natürlich gerne zur Verfügung: 0831/9605570. Alle weiteren Informationen über unseren Kundenservice finden Sie ganz unten im Footer der Website.

Datenschutz und Sicherheit

Kann ich meine Daten einsehen, ändern oder löschen?

Wenn Sie bei der Registrierung ein Kundenkonto angelegt haben, können Sie Ihre Daten im Bereich "Kundenkonto" einsehen, hier haben Sie auch jederzeit die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern. Zum Einloggen geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr persönliches Passwort ein.

Wie wird mit meinen persönlichen Daten umgegangen?

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Unter Datenschutzerklärung finden Sie nähere Informationen hierzu.

Wie und wofür werden Cookies eingesetzt?

Um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen, verwenden wir Cookies in unserem Online-Shop. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Mithilfe solcher Cookies wird zum Beispiel Ihr Warenkorb gespeichert. Sie haben jedoch jederzeit die Möglichkeit, Cookies in Ihren Browsereinstellungen zu deaktivieren, bitte beachten Sie aber, dass die Funktionalität dieses Shops durch die Deaktivierung von Cookies eingeschränkt sein kann.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicken Sie bitte im Bereich "Kundenkonto" bzw. im Anmeldebereich auf das Feld "Passwort vergessen". Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben, mit der Sie sich in unserem Shop registriert haben. Anschließend senden wir Ihnen einen Link zur Änderung Ihres Passworts per E-Mail.

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Lieferung und Versand

Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, das ist kein Problem, geben Sie einfach in der Bestellung die gewünschte Lieferadresse an. Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten immer nach dem angegebenen Lieferland berechnet werden.

Wie kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Sie erhalten, sobald Ihre bestellten Artikel verschickt wurden, eine Auftragsbestätigung und nach Versand die Rechnung per Mail. In dieser Mail finden Sie die Tracking-URL Ihrer Bestellung. Mit dieser können Sie jederzeit den Status Ihrer Lieferung nachverfolgen. Ausgenommen hiervon sind Speditionssendungen, diese können nicht nachverfolgt werden.

Mit welchem Logistikpartner wird die Ware versendet?

In der Regel versenden wir per DHL, große Artikel per Spedition. In Ausnahmefällen wie beispielsweise bei sehr schweren Auflaufeinrichtungen wird die Ware per UPS versendet.

Wann kann ich mit der Lieferung meiner Ware rechnen?

Wenn alle Artikel Ihrer Bestellung als verfügbar angezeigt wurden, versenden wir die Ware bei Zahlungseingang bis 14:00 Uhr noch am gleichen Werktag. Sollte einer oder mehrere Artikel nicht verfügbar sein, entnehmen Sie die Lieferzeit bitte der Produktbeschreibung oder fragen Sie bei uns an.

In welche Länder wird versendet und wie hoch sind die Versandkosten?

Alle aktuellen Angaben finden Sie unter Versand und Zahlung.

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Rückgabe und Garantie

Wie lange besteht Gewährleistung bzw. Garantie für einen Artikel?

Die gesetzliche Gewährleistung beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware.

Im Falle eines Sachmangels benötigen wir zur weiteren Bearbeitung die Rechnung bzw. die Rechnungsnummer zur Feststellung des Kaufdatums sowie Fotos der beschädigten Ware. Es kann auch sein, dass der Artikel zur Prüfung zum Hersteller eingesendet werden muss. Darüber wird Sie unser Kundenservice dann informieren.

Ich habe einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten, was kann ich tun?

Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice und wir versuchen umgehend, mit Ihnen eine Lösung für das Problem zu finden. Sollten wir einen falschen Artikel gesendet haben, bekommen Sie von uns einen Retourenschein zur Rücksendung des Artikels und wir schicken Ihnen im Austausch die richtige Ware.

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sie haben die Möglichkeit, Ihren Kaufvertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von einem Monat entsprechend dem Widerrufsrecht zu widerrufen.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, sollten wir einen Fehler gemacht haben setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Dann übernehmen wir die Rücksendekosten.

Wenn Sie die Rücksendung vorab anmelden, können wir eine reibungslose und schnelle Bearbeitung und somit auch die Erstattung der Waren garantieren.

Tel.: +49 (0) 831 / 960 557 0
E-Mail: info@herb-fz.de

Rücksende-Adresse:
Herb Fahrzeugteile
Retoure
Ludwigstraße 84
87437 Kempten
Deutschland

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