Unsere Geschichte

Historie des Anhänger-Shops der Anhängerzentrale Herb aus Kempten



Das Familiengeführte Unternehmen wurde von Irene und Karlheinz Herb sen. 1970 in Lindau gegründet. Der Verkauf von Wohnwagen und denen damit verbundenen Zubehör und Ersatzteilen war der Beginn der Firmengeschichte.
 
1975 wurde die Firma nach Kempten verlagert und der Verkauf von PKW Anhänger mit ins Programm aufgenommen. Was zunächst als kleine Erweiterung des Angebotes angedacht war erwies sich schon sehr bald als ein zweites Standbein der Firma.  Aufgrund stetiger Vergrößerung musste das Unternehmen innerhalb Kemptens mehrmals umziehen.
 
Mitte der 80iger Jahre wurde der Verkauf von Neu-Wohnwagen eingestellt und mit der Herstellung von PKW-Anhängern begonnen. In den späten 80iger Jahren wurde neben der Hinzunahme eines Fremdfabrikates der Fahrzeugbau erweitert. Sonderanfertigungen in bester Handwerksqualität wurden immer mehr gefragt.
 
Man musste wieder umziehen da die Räumlichkeiten sowie die Ausstellungsfläche zu klein wurde. 1993 wurde ein neuer Standort in der Ludwigstraße 84 gefunden der bis heute Bestand hat.
 
Karlheinz Herb jun. der seit 1992 im Unternehmen tätig ist, übernahm die Firma seiner Eltern zusammen mit seiner Frau Brigitte im Januar 2008. Nach erfolgter Erweiterung der Büroräume sowie der Umgestaltung von Verkaufsraum und Ersatzteilelager präsentiert sich das Unternehmen in neuem Glanz.

Im Jahr 2018 steigt Kevin der Sohn der Fam. Herb in das Unternehmen mit ein und absolviert im Frühjahr 2021 seinen Meisterbrief im Fahrzeugbauhandwerk. Das Unternehmen steht nun in 3. Generation was auch die Unternehmensgründer Irene und Karlheinz Herb sehr freut.
 
In Kombination mit Erfahrung aus den vergangenen 50 Jahren und dem modern in die Zukunft orientierten Unternehmen hoffen wir Sie auch in den nächsten Jahrzehnten bedienen zu dürfen.